Zweidrittel von 6fach ist vierfach

Sechsfacher Freiolsheimer

img_20180902_105819

5 Mann machten sich früh um 7 über Sulzbach zum ersten Gipfelsturm nach Freiolsheim.

Erst Mal anmelden und nen Kaffee trinken.

Abfahrt Michelbach, Bad Rotenfels und flott über die Oberweirer Wellen. Über Waldprechtsweier erfolgte die 2. Auffahrt zum Kaffeetrinken.

Über Moosbronn, Bernbach ging es nach Herrenalb. Das Käppele hoch und die nette Michelbacher Steig zum dritten Mal zur Verpflegunsstation.

Nach einer kurzen Lagebesprechung entschieden wir uns dafür die 4. Runde zu überspringen und stattdessen gleich die 5. anzugehen.

Sie führte uns durchs Moosalbtal und das Holzbachtal nach Rotensol. Dort verabschiedete sich M. aus Zeitgründen von uns. Zu viert steuerten wir unser Böcke nach Dobel und dem Weithäusleplatz.

img_20180902_122951

Erstbefahrung aus dieser Richtung für mich. Angenehme Auffahrt und Abfahrt bis zur Skihütte. Danach wurde es durchs Gaistal ziemlich rumpelig.

Herrenalb, Bernbach waren die nächsten Stationen bis zum letzten Kaffee.

Aus terminlichen und muskulären Gründen entschlossen wir uns auf die 2 fehlenden Auffahrten zu verzichten und den Heimweg anzutreten.

Zum Schluss standen 140 km und 2750 hm auf dem Tacho.

Zum Wetter bleibt zu sagen, dass wir immer im Trockenen fuhren. Bei den Auffahrten waren die Temperaturen angenehm, runter wurde es manchmal recht frisch. Dank unserer 2R Windwesten kamen wir nicht ins Schlottern.

Harmonische Ausfahrt, es wurde gewartet und wir erreichten gemeinsam das Ziel.

Die Bewirtung war wie immer bestens, herzlichen Dank an die Helfer von Concordia Forchheim.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s