Cross DM in Bensheim, 14.1.2018

Sonderfahrt mit dem zweierreiheexpress nach Bensheim.

Bei frischen 3° trafen  wir (5) uns auf der Weierfeldbrücke um eine länderübergreifende Fahrt nach Hessen zu unternehmen. Dank des Tracks von gpsies fanden wir wenig befahrene Strecken durch uns meist unbekanntes Terrain.

Natürlich fuhren wir wieder mal ausschließlich im Grundlagenbereich, sodass es keinem schwerfiel im Windschatten zu bleiben. Irgendwo im Nirgendwo stießen wir dann auf einen weiteren Rennradler, der sich uns anschloss. Leider musste Herr P. sich aus Zeitgründen von uns verabschieden.

In Bensheim angekommen fielen wir gleich über Bratwurst, Suppe und Kuchen her. Schon erfolgte der Startschuss, die Teufelskerle jagten die Hügel hoch, dass einem allein vom Zuschauen schon die Muskeln schmerzten.

strecke

Marcel Meisen (Steylaerts) hat seinen Deutschen Meistertitel im Cross erfolgreich verteidigt. Im hessischen Bensheim setzte er sich vor Sascha Weber (MTB Freiburg) und Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) durch. Von rad-net

Gleich nach dem spannenden Rennen machten wir uns auf den Rückweg.

Unser Track von Bensheim nach Heidelberg lief nicht flach entlang der B3, sondern zeigte uns die Schönheit der Bergstraße, genussvolle Anstiege und nette Ausblicke.

IMG-20180114-WA0005

Aufgrund einer technischen Panne (mal wieder ein Plattfuß) wurde es schon recht dunkel und wir verpassten auch noch unseren Zug von HD nach KA.

Es hat uns großen Spaß gemacht und uns darin bestärkt weiterhin auf der Straße zu bleiben.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s