03.10.2015 Hobbyrennen Karlsruhe

Unser Verein hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit der ursprünglichen Mühlburger Strecke, hauptsächlich wegen Falschparkern. Deswegen konnte 2014 das Rennen gar nicht stattfinden, und dieses Jahr erstmalig in Neureut. Wir waren natürlich alle gespannt auf die Strecke und das Drumrum.
Zum Drumrum lässt sich sagen dass man dort gut ein Rennen veranstalten kann. Es gibt durch den Vorplatz bei der Badnerlandhalle einiges an „Laufkundschaft“, viele Sitzgelegenheiten und manches gemütliche Plätzchen. Dazu ist alles recht geräumig und wenn die Rennfahrer den zentralen Parkplatz umkurven, gibts auch etwas Action.
Die Orga war super, der Zeitplan konnte gut eingehalten werden. Beim Hobbyrennen war sogar richtig Stimmung, mit la ola und Rufen wie „Papa, Papa!“.
Die Strecke ist gut zu fahren: Im engsten Bogen geht es freundlicherweise bergab, so dass man nicht so heftig anlatschen muss. Der Bordstein ist allerdings speziell, ich glaube der hat für mindestens 5 Defekte gesorgt. Die Zielgerade ist super geräumig, bei allen Sprints die ich gesehen habe wurde geradeaus gefahren.
Zum Rennverlauf: Ich selber war etwas besorgt weil bei mir schon ziemlich die Luft draussen ist und ich in den letzten Wochen keine Lust mehr hatte, mich zu quälen. Deswegen war ich erleichtert das kurzfristig auf die Austragung als Endsieg entschieden wurde. Deswegen ging es auch in der ersten Rennhälfte verhalten los, es haben sich alle geschont bis auf die Prämiensprints. In der viertletzten Runde gings dann aber mehr zur Sache, da wurde dann auch auf der Gegenwindgeraden mächtig Gas gegeben, das hat meinen Motor dann zum Platzen gebracht. Fabian konnte sich im langen Schlusssprint ein paar Meter absetzen und hat den zweiten Sieg in einem Cup-Rennen geholt.
Die JM-Gesamtwertung gewinnt Christian Fetzer bei den Jungen und Jörg Beute bei der AK 40+.

Gesamtsieger AK 1
Gesamtsieger AK 1

P1070238

Gesamtsieger AK 2
Gesamtsieger AK 2

Advertisements

Ein Gedanke zu „03.10.2015 Hobbyrennen Karlsruhe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s