18.07.2015: Turmbergrennen

Die Zweierreihe war diesmal mit drei Mann vertreten und im EZF durften wir mit den Nummern 5,6 und 7 hintereinander starten. Ich bin am Anfang etwas zu schnell rein aber mit 5:23 konnte ich ganz zufrieden sein. Axel hat mich überholt, obwohl er 40 s später gestartet ist und hat sich mit sensationellen 4:25 den 8 Platz im EZF und die Teilnahme am A-Finale gesichert. Roland und ich konnten uns fürs B-Finale qualifizieren, somit war das Hauptziel für mich erreicht.
Das B-Finale wurde schnell eröffnet und das Feld hat sich deutlich in die Länge gezogen. Roland hat sich die Kräfte diesmal besser eingeteilt und hat in der zweiten Rennhälfte fast das ganze Feld aufgerollt und ist mit einem super 6.Platz reingekommen. Ich bin mit meiner neuen persönlichen Bestzeit von 5:14 auf Platz 21 gekommen, also sind auch die zwei anderen Ziele erfüllt: Bestzeit fahren und nicht Letzter im Finallauf.
Das A-Finale hat Fabian Lutz im Sprint vor Daniel Debertin gewonnen, sah sehr souverän aus. Jetzt weiss ich auch woher seine ganzen KOMs bei Strava kommen. Nach diesen zwei kam erstmal eine Weile nix, auch hier war das Feld sehr langgezogen. Axel hat sich mit einem 11. Platz super geschlagen.

In der Teamwertung haben wir Platz 5 von 13 belegt.

Ready to race!
Ready to race!
Axels Zielankunft
Axels Zielankunft
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s