14.05.2015 RTF "Rund um die Goldstadt" in Ellmendingen

Heute haben wir richtig Farbe bekannt: 6 türkise und ein rotes Zweierreihe-Trikot in Ellmendingen und ab Start 2 „Gäste“, Thorsten und Peter. Also mit einer soliden Gruppe rein ins Vergnügen. Die ersten 4 Berge wurden eher vernünftig gefahren, in Niefern waren alle noch da. Da war der Schnitt auf 28,5, was mich zu der kühnen Vorhersage hingerissen hat, dass heute die 30 erstmalig in meiner Ellmendingen-Geschichte fällt. Hat aber nicht sollen sein, die Wellen hinten raus sind echt nicht zu unterschätzen. Trotz einigem Gemotze von der Fahrdienstleitung werden die Mini-Wellen immer sauber mit 400+ Watt durchgedrückt, irgendwann hab ich gedacht, kannste nix machen, isso. Aber natürlich muss man auch unsere beiden Zugpferde Michael und Christian mal loben, die haben vorne soviel Arbeit gemacht dass sich da doch immer wieder einige Nutzniesser angeschlossen haben und wir teilweise einen beachtlichen Kometenschweif hinter uns her gezogen haben.

Einen Pokal haben wir knapp verpasst, da hätten wir 13 sein müssen. Aber Bier gabs dafür noch genug, im Gegensatz zum Kuchen, der war ausverkauft. Der vom Herrn SLX geforderte Mindestverzehr an Bier  wurde auf 1,5 Liter festgesetzt.

DSC00169 DSC00170 DSC00171 DSC00172 DSC00173 DSC00168

Advertisements

13 Gedanken zu „14.05.2015 RTF "Rund um die Goldstadt" in Ellmendingen

  1. Holger, danke dir mal für deine präzisen Berichte. Lese ich immer wieder gerne. Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen und haben sich gut erholt.

    Bis auf bald Gruß Michael

    Gefällt mir

  2. Servus Mädels,

    die Fotos von gestern habe mal online gestellt:

    https://sharegallery.strato.com/u/1d8o_GYl/8JrOMKQ_

    Außerdem noch die beiden Videos:

    https://www.hidrive.strato.com/lnk/agFqhP9V
    https://www.hidrive.strato.com/lnk/bilqhocU

    Und ja, ich weiß, daß die Qualität echt mau ist – ich werde eben nur für´s Treten und nicht für´s Filmen bezahlen.

    Holger, Du musst Dich nicht so bescheiden geben. Wir haben gestern den 30er-.Schnitt gepackt. Das könnte daran liegen, daß sich in diesem Jahr alle Ihre Kräfte entsprechend eingeteilt haben und wir zum Schluß nicht wieder rausnehmen mussten, wie im letzten Jahr.

    Greetz,
    slx_user

    Gefällt mir

  3. Komme vermutlich auch mit, aber S5 um 7:13??? finde ich nicht Holger !!!
    6:53!!!! würde passen 😉
    Ich steige an der Herrenstraße ein 6:44 (was ne Uhrzeit!!!)
    LG
    Dany

    Gefällt mir

    1. Hi Marcel,

      schön, dass ihr mitfahrt! Da lohnt sich das Ausfüllen der Gruppenanmeldung, bis jetzt liegt die Hochrechnung zwischen 4 und 9.
      Aber ich sag euch eins: Das richtige Feeling gibts nur auf der langen Runde, wenn nach 3 Stunden die Akkus leer sind und man sich durch die Wellen und den Gegenwind quält. Da fangen mitunter auch die grossen Jungs das Weinen an. Die grosse Runde ist auf jeden Fall einer der härtesten Termine im Kalender.

      Gefällt mir

      1. Wie? Akkus leer? Mit meinen >90kg zähle ich mich zu den „großen“ Jungs und fühle mich nun leicht denunziert.

        Dany? Haben wir Damen mit an Board? Cool!

        Eins muß noch unbedingt geklärt werden: Der Mindestverzehr an Bier, sobald wir wieder zurück in Ellmendingen sind.

        Greetz,
        SLX

        Gefällt mir

        1. 90 kg? Du kleine Elfe…
          Und fürs Protokoll: Der Herr SLX hat im Jahr 2014 anlässlich der Ellmendinger RTF NICHT geweint.
          Zum Mindestverzehr: Jeder ext den Pokal für die teilnehmerstärkste Gruppe dreimal ab. Hintereinander.

          Gefällt mir

  4. Freue mich auch auf den Klassiker und kann slx-user nur zustimmen, besonders bei: dann haben alle mehr davon.
    Bin um 7 am Bahnhof.
    Reinhard

    Gefällt mir

    1. Hallo Jungs/Mädels, werde mich morgen auch über die Brücke wagen. @Reinhard, ich werde mich Dir anschließen, 7.00 Uhr Hbf.! Grüße Michael

      Gefällt mir

  5. Freue mich auf „El Clásico“ und möchte vorschlagen, daß in diesem Jahr keine Hasardeur-Aktionen gestartet werden. Dann haben alle mehr davon, und wir müssen nicht wieder einen über die letzten Hügel schieben oder gar ins Ziel schleppen :-).

    Start 08.00 Uhr ist okay.

    Greetz,
    slx-user

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s